Vergoldung von Objekten aller Art

Die Technik der Poliment Vergoldung hat sich seit den alten Ägyptern nicht geändert. Noch immer werden nur natürliche Materialien wie Leime aus Tierhäuten, Steinkreiden, Harze und fette Tonerden verwendet, um den Untergrund für die feine Goldauflage vorzubereiten. Zum Schluss wird das Blattgold mit Achat Steinen poliert, bis es den Anschein hat, das Objekt wäre aus purem Gold. Dabei steckt darunter nur ein Kern aus Holz. Das wahrhaft kostbare der Poliment Vergoldung steckt in der gewissenhaften und zeitaufwändigen Vorbereitung des Untergrundes, die aus über 15 Arbeitsgängen besteht.

Materialien wie Stein, Metall, Gips, Kunststoff und Papier können ebenfalls vergoldet werden. Allerdings benützt man dafür andere Techniken wie z.B. Ölvergoldung mit Mixtion, Anlegemilch oder Instacoll. Je nachdem, um welchen Untergrund es sich handelt und ob sich die Vergoldung im Innenraum oder im Freien befindet.

Vergoldung Rahmen
Vergoldung Objekte

Leistungen:

  • Polimentvergoldung, Ölvergoldung, Instacoll und Anlegemilch
  • Blattgold, Silber, Platin und Schlagmetall
  • Hochglanz- oder Matt
  • Auf verschiedenen Untergrunden, wie Holz, Stein, Metall, Putz, …
Spezielle Anfertigungen auf Anfrage.Abholung und Lieferung nach Vereinbarung.

Rahmen

Die Vergoldung von Rahmen ist mein spezielles Gebiet!

Radierung, Punzierung, Gravur, Glanz- und Mattvergoldung.

Holzobjekten

Vergoldung von Möbeln, Statuen, Supraporten, Säulen, Sontiges

auch mit Fassmalerei (Inkarnat, Kleidung, …)

Metallobjekten

Vergoldung Objekte jeder Art. 

Für innen und außen, auch Lampen und Zäune.

Kurz vor der Primiz in der ASAM Kirche St.Peter in Sandizell habe ich den Auftrag bekommen, die Grabstelle zu restaurieren und neu zu vergolden. Bis das Landesdenkmalamt die Zustimmung erteilte, blieben nur noch 10 Tage für die Durchführung der Arbeit. Trotz Zeitdruck, Hitze und Gewitter sind die Ergebnisse überzeugend.

Oberflächen

Vergoldung von Wänden auch auf Putz, Holzverkleidungen,  …

Scroll to Top