Mein Lebenslauf

Abschluss Vergolder- und Fassmalermeisterin in München, 2004 staatliche Prüfung

Seit 2010 selbständige Restauratorin, Fassmalerin und Vergolderin

Restaurierung und Vergoldung in Irland sowie in Italien

Meine Ausbildung zur Vergolderin und Fassmalerin hat bereits im Jahr 1999 begonnen, Abschluss Gesellenprüfung mit Auszeichnung

Ich restauriere mit Passion und Fachwissen!

 
Restaurator Vergolder
Vergolder Restaurator
Restaurator Vergolder

Bereits seit 1993 beschäftige ich mich mit dem Erhalt von antiken Kunstgegenständen. Zunächst habe ich 6 Jahre hochwertige Möbel restauriert und dann 1999 mit der Ausbildung zur Vergolderin begonnen, die ich mit Auszeichnung abgeschlossen habe.

Seit 2004 bin ich freiberuflich als Vergolder und Fassmaler Meisterin tätig und habe eine Werkstatt in Ottobrunn/Riemerling. Während meiner Ausbildungszeit habe ich auch mehrere Jahre Erfahrungen in ausländischen Werkstätten (Irland und Italien) gesammelt.

Mein Hauptbetätigungsfeld liegt bei der:

  • Reinigung / Festigung von gefassten und vergoldeten Oberflächen (z.B.Skulpturen, Möbel)
  • Ergänzung plastischer Ornamentik nach Befund (in Holz, Masse, Stuck ect.)
  • Ergänzungen der Oberfläche mit Vergoldung oder Farbfassung
  • Retusche
  • Reinigung und
  • Restaurierung von Gemälden auf Leinwand
    Restaurierung von Ikonen und Tafelbildern
  • Erstellung modernen und antikisierter, handgefertigter Rahmen verschiedener Epochen
  • Pflege Ihrer hochwertigen Objekte

Referenzen

Der Rahmen wurde fachgerecht restauriert, die Ergänzungen sind nicht vom Rest zu unterscheiden. Auch das gereinigte Gemälde strahlt wieder in frischen Farben. Eine gelungene Arbeit. Kann man weiterempfehlen

Liebe Frau Ling-Zeggio, die Menschen sind begeistert von Ihrer Meisterleistung!! Die Primiz haben 2000 Gläubige besucht!

Bewerten Sie gerne meine Arbeit -> hier

Videos

Erfahren Sie mehr über meine Arbeitsweise in den folgenden Videos.

Scroll to Top